Neben der Bearbeitung und Korrektur von englischsprachigen Manuskripten bieten wir auch Consultingdienste im Bereich der Forschung und Wissenschaft an. Dies beinhaltet z.B.:

Numerische Modellierung & Datenanalyse

modelling
Wir beherrschen eine Reihe von Programmiersprachen (Matlab / Fortran / C ++ / Python / Perl / R) und verfügen über ausreichende Hardware zur Durchführung von kleinen bis mittelgroßen Modellierungsprojekten. Wir können Sie bei der Konzeption mathematischer Modelle unterstützen, um es Ihnen zu ermöglichen Ihre Hypothesen zu testen oder die theoretischen Grundlagen Ihrer Beobachtungen zu erforschen. Bisherige Projekte waren z.B.:
  • Lagrangian & Eulerische Modellierung von Phytoplanktonzellen in der Adria (turbulenter Transport)
  • Modellierung der Infektiosität von Parasiten
  • Monte Carlo Simulationen und Random Walks
  • Turbulenz Modellierung durch Kinematische Simulation
  • Optische Raytracing durch frei fallende Regentropfen
  • Modellierung des DMS Zyklus zur Unterstützung von Schiff-basierten Beobachtungen im westlichen Mittelmeer
  • Pilzgenom-Analyse: Identifizierung sich schnell entwickelnder Gene in Pilzen, die an der Pathogenität, Host Spezialisierung und potenzieller Artbildung beteiligt sind
  • Die Rolle transposabler Elemente und Wiederholungen in mitochondrialen Genom-rearrangements
  • Entwicklung von Phylo-MCOA: ein Verfahren basierend auf multipler co-Trägheits-Analyse zur Identifizierung von Outlier-Genen und Spezies in Phylogenomics
  • Viele mehr ...
Wir zeigen einige konkrete Beispiele auf unserer Seite zur Numerischen Modellierung.

Anträge schreiben

Unsere Wissenschaftler verfügen über eine umfangreiche Erfahrung mit der Ausarbeitung und Bewertung von Forschungsförderanträgen. Wir können Ihnen bei der Antragstellung für eine Reihe von Geldgebern behilflich sein (z.B. EU-Marie Curie, DFG, NERC, NSF, usw.).
Unsere Erfahrung kann Ihnen dabei helfen offensichtliche Fehler zu vermeiden und Ihre Chancen auf Fördergelder zu erhöhen.

Hochwertige Grafiken

figures
Wir besitzen Fachkenntnisse in einer Reihe von Softwareanwendungen und können Ihnen dabei behilflich sein qualitativ hochwertige Grafiken für Ihre Publikationen zu erstellen.
Wir arbeiten mit Matlab, Adobe Illustrator, Photoshop, Excel sowie SigmaPlot und können Ihnen hochauflösende Grafiken in allen gängigen Formaten erstellen (jpeg, tiff, eps, png, usw.).

Kommu­nikation & Öffentlich­keits­arbeit

science communication
Jedes wissenschaftliche Projekt bedarf heutzutage eines modernen Ansatzes bzgl. der Wissenschaftskommunikation, um die Sichtbarkeit in der Forschergemeinde zu erhöhen und das Bewusstsein in der Öffentlichkeit (outreach) zu fördern. Wir können Sie bei der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen, z.B. durch den Aufbau und den Unterhalt eines Projektauftritts im Internet, beim Erstellen und Pflegen von Social-Media-Seiten (Facebook, Google+, usw.), dem Schreiben von Blogs, Forschungsberichten und Pressemitteilungen, usw.

Projekt­management

management
Wir können das gesamte Projektmanagement für Sie erledigen. Dies befreit Sie von vielen administrativen Aufgaben wie: Berichte schreiben, Projektpartner und die verschiedenen Arbeitspakete koordinieren, die Projektpartner an die Einhaltung wichtiger Termine und Deadlines erinnern, Meetings und Workshops organisieren, Managen der Webpräsenz, usw.
 

Preise

Bei XpertScientific brechnnen wir unseren Kunden erstattungsfähige Ausgaben und ein stunden- oder projektbasiertes Honorar. Da unsere Dienstleistungen sehr vielfältig sind und Projektlaufzeiten von einigen Tagen bis zu mehreren Monaten variieren können, ist es am besten, wenn Sie uns einfach schreiben welche Art von Dienstleistungen Sie benötigen. Wir kommen dann umgehend mit einem maßgeschneiderten Kostenvoranschlag zu Ihnen zurück.

Apart from professional proofreading and copy-editing of your scientific documents, we also provide science consulting services which include (but are not limited to):

Numerical modelling & data analyses

modelling
We master a range of programming languages (Matlab / Fortran / C++ / Python / Perl / R) and have sufficient hardware to carry out small to medium sized modelling projects. We can assist with the construction of mathematical models to help you test hypotheses or find the theoretical underpinnings of your observations. In addition, we can perform data analyses to help you extract meaningful results from complex datasets. Recent projects include:
  • Lagrangian modelling of phytoplankton cells in turbulent environments
  • modelling the infectivity of parasites in dinoflagellates
  • modelling the DMS cycle to corroborate ship-based observations in the Western Mediterranean Sea
  • marine turbulence modelling to complement in situ observations
  • identification of rapidly-evolving genes involved in fungal pathogenicity, host specialization and potentially speciation
  • the role of transposable elements and repeats on mitochondrial genome rearrangements
  • development of Phylo-MCOA: a method based on multiple co-inertia analysis for the identification of outlier genes and species in phylogenomic studies
  • Many more …

Proposal writing

Our scientists have extensive experience with the writing and evaluation of research grant proposals, both at a national and international level. We can assist you in the application process for research funding from a range of different funding agencies (e.g., EU – Marie Curie, NERC, DFG, NSF, etc.).
 
We can ensure that your proposal is written in very good English and our experience can help you avoid obvious mistakes and increase your chances to get your project funded.

Publication quality figures

figures
We are skilled with a range of software packages and can assist you in the preparation of eye-catching publication quality figures in order to give your manuscript that little extra punch.
We work with Matlab, Adobe Illustrator, Photoshop, Excel, and SigmaPlot and can provide you with high resolution figures in all common graphics formats (jpeg, tiff, eps, png, etc.).

Science communication & outreach

science communication
Every scientific project requires a modern approach to science communication in order to increase visibility within the community and raise awareness in the general public through outreach activities. We can provide assistance with communication & outreach activities by setting up and maintaining a project web page, creating and maintaining social media pages, maintaining blogs, writing reports and press releases, etc.

Project management

management
We can take over the entire management of your research project, releaving you of the tedious administrative tasks such as report writing, coordinating the collaboration between different work packages, reminding project participants of important deadlines, organising meetings and workshops, maintaining the project website, etc.
 

Prices

Since the services we provide are rather diverse, and project duration may vary from a few days to several months, it is best if you simply write to us with a short outline of the services you require. This will allow us to produce a quote that is tailored to your specific needs.