☛   Professionelle Bearbeitung & Korrekturlesen Ihrer wissenschaftlichen Dokumente
 
☛   Wissenschafts­consulting

brain gears XpertScientific ist eine Plattform mit dem Ziel all Ihre wissenschaftlichen Bedürfnisse zu decken. Unser Expertenteam besteht aus promovierten Wissenschaftlern verschiedener Forschungsdisziplinen aus den Meeres-, Geo-, Bio-, Medizin-, Umwelt- und Sozialwissenschaften.

Wir bieten zwei Arten von Dienstleistungen an:
(1) einen professionellen Korrektur- und Editierservice für Ihre englischsprachigen Publikationen, sowohl für Autoren, als auch für Verleger, sowie
(2) ein wissenschaftlicher Consultingservice um Sie bei Ihren Forschungsprojekten zu unterstützen, mittels numerischer Modellierung, Datenanalyse, Projektmanagement, und vielem mehr.

Bearbeitung & Korrekturlesen - für Autoren

Viele Autoren, die Englisch als Zweit- oder gar Drittsprache gelernt haben, stehen vor dem Problem, dass, obwohl ihre Arbeit wissenschaftlich solide und fundiert ist, ihre Manuskripte oft sprachliche Defizite aufweisen und deshalb nicht die erste Phase des Peer-Review-Prozesses überstehen. proofreading Ein professioneller Korrekturservice kann Abhilfe schaffen. Wir beseitigen sprachliche Fehler und Ungenauigkeiten, korrigieren Ausdrücke, und verbessern das Verständnis und die Klarheit des Geschriebenen, was zu einer verbesserten Lesbarkeit ihres Manuskripts führt. Dies erhöht nicht nur Ihre Chancen den Review-Prozess zu überstehen, sondern verbessert auch den Gesamteindruck Ihres veröffentlichten Artikels, was Ihnen zu mehr Zitaten verhelfen kann. Unser Korrektur- und Bearbeitungsservice ist nicht auf wissenschaftliche Artikel beschränkt. Wir bearbeiten auch die Ihre Konferenz-abstracts, -proceedings, Berichte, Diplom- und Doktorarbeiten (Bedarf des Einverständnisses Ihrer Universität), Projektanträge, PowerPoint-Präsentationen, usw.

Bearbeitung & Korrekturlesen - für Herausgeber

problem solving

Unser Expertenteam besteht aus publizierten Wissenschaftlern, die umfangreiche Erfahrung im Veröffentlichen und Editieren wissenschaftlicher Arbeiten haben. Wir bieten Ihnen einen englischsprachigen Korrekturservice auf höchstem Niveau zu wettbewerbsfähigen Preisen an. Dies verbessert nicht nur die Qualität Ihrer Publikation, sondern auch das Ansehen und die wissenschaftliche Reputation innerhalb der Forschergemeinschaft. Darüber hinaus können wir die Manuskripte Ihrem hauseigenen Stil anpassen. Kontaktieren Sie uns für einen maßgeschneiderten Kostenvoranschlag.

Wissenschafts­consulting

Suchen Sie nach Möglichkeiten, Ihre Daten zu simulieren oder einen bestimmten Prozess zu modellieren? Wollen Sie eine Reihe von Differentialgleichungen lösen? Benötigen Sie hochwertige Grafiken und Figuren für Ihre Publikation, oder einfach nur Hilfe beim Projektmanagement und der Öffentlichkeitsarbeit (Outreach)?

Bei XpertScientific bieten wir eine breite Palette von wissenschaftlichen Beratungsdiensten wie:

Modellierung und Datenanalyse

Wir beherrschen eine Reihe von Programmiersprachen (Matlab / Fortran / C ++ / Python / Perl / R) und verfügen über ausreichende Hardware zur Durchführung von kleinen bis mittelgroßen Modellierungsprojekten. Wir können Sie bei der Konzeption mathematischer Modelle unterstützen, um es Ihnen zu ermöglichen Ihre Hypothesen zu testen oder die theoretischen Grundlagen Ihrer Beobachtungen zu erforschen. Darüber hinaus können wir Datenanalysen durchführen, um aussagekräftige Ergebnisse aus komplexen Datensätzen zu extrahieren.

data analyses
Weitere Beispiele finden Sie auf unserer Modellierungsseite.

Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit

science communication

Jedes wissenschaftliche Projekt bedarf heutzutage eines modernen Ansatzes bzgl. der Wissenschaftskommunikation, um die Sichtbarkeit in der Forschergemeinde zu erhöhen und das Bewusstsein in der Öffentlichkeit (outreach) zu fördern. Wir können Sie bei der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen, z.B. durch den Aufbau und den Unterhalt eines Projektauftritts im Internet, beim Erstellen und Pflegen von Social-Media-Seiten (Facebook, Google+, usw.), dem Schreiben von Blogs, Forschungsberichten und Pressemitteilungen, usw.

Projektmanagement

management

Wir können das gesamte Projektmanagement für Sie erledigen. Dies befreit Sie von vielen administrativen Aufgaben wie: Berichte schreiben, Projektpartner und die verschiedenen Arbeitspakete koordinieren, die Projektpartner an die Einhaltung wichtiger Termine und Deadlines erinnern, Meetings und Workshops organisieren, Managen der Webpräsenz, usw.

☛   Professional editing and proofreading of your scientific documents
☛   Science consulting

brain gears At XpertScientific, our team of experts consists of academics from a variety of science disciplines, including marine, earth, life, (bio)medical, and environmental sciences.

We provide two kinds of services:
(1) professional English language copy-editing and proofreading for authors and publishers of scientific documents, and
(2) various Science Consulting Services such as numerical modelling, data analyses, project management, etc.

Editing & proofreading - for authors

Many authors with English as a second language (ESL) are confronted with the problem that although their work is scientifically sound, their manuscripts fail to pass the initial peer-review process due to difficulties in expressing their ideas in a foreign language. For native speakers, the reason for using an editing service may be a lack of time or experience (e.g., first time authors) proofreading to produce a manuscript that conforms to the strict requirements of scientific publishers.
Professional proofreading and editing services can help you by eliminating language errors, enhancing comprehension, clarity and style, adding scientific rigour to your writing, and improving the overall readability of your manuscript. This will not only increase your chances of getting past the review process, but also heighten the impact of your published article, resulting in more citations to your work. Our proofreading and editing services are not limited to scholarly articles but we also edit your conference abstracts, proceedings, science reports, theses (requires authorization by your university), PowerPoint presentations, and grant proposals.

Editing & proofreading - for publishers

problem solving

Our team of scientific experts consists of published academics who have extensive publishing and editing experience. We provide English language copy-editing services at the highest level while maintaining competitive prices. This not only improves the quality of your publication but also the standing and scientific reputation within the community. In addition, we adapt manuscripts to your in-house style. Please contact us for a specific quote tailored to your requirements.

Science Consulting Service

Are you looking for ways to simulate your data or model a particular process? Do you want to solve a set of differential equations? Do you need some eye-catching publication quality figures or help with your project management and outreach?

At XpertScientific, we provide a wide range of Science Consulting services such as:

Numerical Modelling & Data Analyses

We master a range of programming languages (Matlab / Fortran / C++ / Python / Perl / R) and have sufficient hardware to carry out small to medium sized modelling projects. We can assist with the construction of mathematical models to help you test hypotheses or find the theoretical underpinnings of your observations. In addition, we can perform data analyses to help you extract meaningful results from complex datasets.

data analyses
For more examples please visit our modelling projects page.

Science Communication & Outreach

science communication

Every scientific project requires a modern approach to science communication, in order to increase visibility within the community and raise awareness in the general public through outreach activities. We can provide assistance with communication & outreach activities by setting up and maintaining a project web page, creating and maintaining social media pages, maintaining blogs, writing reports and press releases, etc.

Project Management


We can take over the entire management of your research project, relieving you of the tedious administrative tasks such as report writing, coordinating the collaboration between different work packages, reminding project participants of important deadlines, organising meetings and workshops, maintaining the project website, etc.